Hintergrund
Geschichte

Geschichte des Vereins

(Informationen zu den vergangenen Jahren, seit es den Verein gibt)

Am 21.August 1990 fand die erste Gruppenstunde des Vereins statt. Aus diesem wöchentlichen Angebot entwickelte sich aufgrund der hohen Nachfrage 1991 eine weitere Gruppe, die heutige Theatergruppe.

Seit 1992 wurden Urlaubsreisen in das Programm des Vereins aufgenommen und gehören heute zum festen Bestandteil.

1995 wurde der Verein kooperatives Mitglied der AWO (Kreisverband Solingen). Der Dachverband stellt Räumlichkeiten, Fahrzeuge und seine Hilfe in allen rechtlichen Fragen zur Verfügung.

2008 erhielt der Verein durch die Bezirksregierung die Anerkennung für niederschwellige Betreuungsangebote. Das Freizeitangebot wird erweitert durch Wochenendausflüge, Discobesuche, Kochkurse und individuelle Betreuung in den Familien.

Das Kakadu-Team  besteht heute aus elf aktiven Mitarbeitern (vgl. Team) und hat zur Zeit 102 Mitglieder.


1. Ausflug 1990
1. Zeitungsartikel 1990
1. Vorsitzender 1990